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Kontakt:

Resilienz Zentrum Schweiz

Aeschengraben 16

CH-4051 Basel 

Telefon +41 61 482 04 04​

AGB - ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

1. Leistungsumfang 

1.1  Der Leistungsumfang bestimmt sich nach der mündlichen oder schriftlichen Auftragsvereinbarung. 

 

1.2  Im Auftrag werden beidseitig Zeitaufwand und Zeitpunkt der Leistungserbringung so weit als möglich und sinnvoll möglichst frühzeitig verbindlich definiert. 

 

1.3  Der Auftrag erstreckt sich über die Dauer der Zusammenarbeit und bleibt bis auf Widerruf bestehen. 

 

1.4  Ein erstes Gespräch ist kostenlos, es sei denn, das Erstgespräch beinhaltet bereits konkrete Vorgehensbeschreibungen, Konzepte und andere Lösungen, die der/die Kundin, unabhängig von der Mitwirkung von Resilienz Zentrum Schweiz unmittelbar als Arbeitsgrundlage verwenden kann. Alle übrigen Aktivitäten sind Teil des Auftrages und werden in Rechnung gestellt.

 

2. Leistungserbringung 

2.1  Das Resilienz Zentrum Schweiz ist nicht verantwortlich für Verzögerungen in der Leistungserbringung, die durch den Auftraggeber verursacht werden oder ausserhalb des Einflussbereiches vom Resilienz Zentrum Schweiz liegen. 

 

2.2  Das Resilienz Zentrum Schweiz informiert den Auftraggeber unverzüglich, wenn sich auf seiner Seite Verzögerungen anzeigen, welche die vorgesehene Abwicklung des Auftrages beeinträchtigen können. 

 

2.3  Fällt der definierte Kursleiter aus nicht selbst verschuldeten Gründen aus, sorgt das Resilienz Zentrum Schweiz so weit als möglich für einen qualifizierten Ersatz.

Wenn kein Ersatz kurzfristig einspringen kann, ist das Resilienz Zentrum Schweiz weder kosten- noch schadenersatzpflichtig. Der Kunde kann einen neuen Termin vereinbaren, wo die vereinbarte Leistung erbracht werden kann. Wenn der Kunde auf Grund von dieser Situation auf die vereinbarte Leistung verzichten möchte, kann der Kunde von der Vereinbarung zurücktreten. In diesem Fall werden nur die bisher geleisteten Aufwände verrechnet.

 

3. Stornierung 

3.1  Work-In und Coaching Termine können bis 24 Stunden im voraus kostenlos abgesagt oder verschoben werden. Danach wird der volle Preis verrechnet.

3.2  Werden Buchungen bis 30 Kalendertage vor dem Termin abgesagt fallen keine Gebühren an. Wird der Termin zwischen 21 – 29 Kalendertagen vor Beginn abgesagt, fallen 25% der Kosten an. Wird der Termin zwischen 11 – 20 Kalendertagen abgesagt, fallen 50% des Kosten an. Ab 10 Tagen vor dem Termin werden 100% des Preises fällig. 

 

4. Bezahlung 

4.1  Grundlage für die Honorargestaltung ist die erbrachte Leistung und die der Auftragserteilung zugrunde liegende Offerte. Die Rechnungen sind nach Erhalt innert 20 Tagen rein netto zu bezahlen. 

 

Kontoinformationen:

Bank: PostFinance AG

Konto: 12-839131-6
Blz: 9000
IBAN: CH63 0900 0000 1283 9131 6 

BIC: POFI CH BE XXX 

 

 

 

 

 

 

 

5. Vertraulichkeit 

5.1  Das Resilienz Zentrum Schweiz arbeitet nach treuhänderischen Prinzipien. Sämtliche im Rahmen der Geschäftsbeziehung erhaltenen Informationen werden streng vertraulich behandelt. 

 

5.2  Der Auftraggeber verpflichtet sich seinerseits, Informationen und Unterlagen vom Resilienz Zentrum Schweiz nicht direkt oder indirekt an Dritte weiterzugeben und das Copyright der Texte zu beachten. 

 

6. Gerichtstand 

6.1  Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten ist Basel. 

 

Resilienz Zentrum Schweiz GmbH