1/5

TEAM

Wenn Du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn Du weit gehen willst, gehe mit anderen.
aus Afrika

Antoinette Wenk

Mitgründerin und Geschäftsführerin

Beraterin, Trainerin, Coach &

Work-In Kursleiterin

"Meine Lernbereitschaft, mein Optimismus und mein Humor helfen mir die Wellen des Alltags wie auch des Lebens zu reiten. Gerne gebe ich davon etwas weiter."

Ökonomin, Lic.rer.pol., MSc, Coach & Beraterin

Langjährige Erfahrung in Führung, Gesundheitsökonomie, Marktentwicklung & Vertrieb in diversen multinationalen Unternehmen im Life-Science Sektor in der Schweiz und im Ausland.

 

Coaching von Einzelpersonen und Teams in Veränderungsprozessen

 

aw@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

+41 79 359 71 51

Mario Grossenbacher

Mitgründer und Geschäftsführer

Berater, Trainer, Coach &

Work-In Kursleiter

"Dank Resilienz ist es mir gelungen mein Leben von grundauf neu zu gestalten. Heute bin ich der Autor meines Lebens und bestimme mit Selbstachtung, wie und wohin die Reise geht."

MBA, KaosPilot

Nach einer langjährige Karriere als Manager in der Pharmaindustrie, Ausbildung zum sozialen Querdenker an der KaosPiloten Schule. 

 

Change Agent für Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen.

mg@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

+41 79 626 19 69

André Horat

Business Development

Trainer & Coach

"Achtsam mit mir umzugehen, bedeutet Verantwortung für mich und meine Lebenssituation übernehmen, auf meinen Körper, meinen Geist und mein Befinden zu achten. Als Chancendenker gestalte ich mein Leben, mein Hier und Jetzt und meine Zukunft."

Betrieblicher Mentor, Ausbilder & Personalberater mit eidg. Fachausweis, Dipl. Sport-Mental Coach

Langjährige Erfahrung in den Bereichen Training, Ausbildung und Coaching von Führungskräften und Vertriebsmitarbeiter. Als Sport-Mental Coach, begleite ich Sportler, Berufstätige und Privatpersonen in ihrer mentalen Stärke und Fitness.

ah@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Leonie Stumpp

Wissenschaftliche Mitarbeiterin 

Basel

.

BSc in Psychologie, Universität Basel 

ls@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Monika Keller

Trainer, Coach &

Work-In Kursleiterin

Basel & Nordwestschweiz

„Das Praktizieren von Meditation und Achtsamkeit im Alltag ermöglicht es mir, Menschen und Situationen mit noch mehr Offenheit, Akzeptanz, Freude und Neugierde zu begegnen.“

E MBA HRM, Coach (ACC/ICF)

Executive Master in HR Management (EMBA), Eidg. Dipl. Personalfachfrau​, Job Coach, Life Coach, Resilienz Coach, Vision Coach & Trainer und erfahrene HR Consultant.

mk@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Martin Frei

Trainer & Coach

Zürich & Ostschweiz

«Das Resilienzrad steht mir jederzeit als Struktur zur Verfügung. Immer wieder gibt es Momente, in welchen die 8 Faktoren ein wichtiges Hilfsmittel sind, um Situationen aus Distanz zu betrachten oder um neue Lösungen und Wege zu finden."

Seit 2007 bin ich als systemisch-lösungsorientierter Coach im Dienstleistungssektor, wie auch in anderen Industrien, mit Führungscoaching und Teamentwicklung tätig. Meine langjährige Erfahrung als Verkaufsmanager, sowie meine vielseitigen Ausbildungen als Mental- und Sporttrainer, als Mediator und Master in Coaching helfen mir dabei massgeblich.

mf@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Mélanie Hindi

Trainer & Coach

Lausanne & Französische Schweiz

.

BSc und MSc in Psychologie, Universität Lausanne. Dipl. Sportspsychologin, Université de Lille, Frankreich. 

BGM Expertin. Lehrbeauftragte HESAV, Haute école de santé, Vaud. Achtsamkeit und ACT-basierte Interventionen im Sport. 

mh@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Jürgen Jakobi

Trainer & Coach

Aarau

„Als 'positiver Störfaktor' habe ich grosse Freude daran Resilienz und Well-Being ins Bewusstsein zu bringen, für mehr Lebensfreude, Sinn und Erfolg.“

Dipl. systemischer Master of Coaching (CAS/ECA), Dipl. Leadership & Master Trainer (CAS/ECA), 

HypnoSystemischer Coach (ECA), Resilienz & Well-Being Ausbildung (Resilienz-Zentrum CH & Eriksen- Institut DK), Langjährige Erfahrung im Verkauf, in der Mitarbeiterführung und Personalentwicklung

jj@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Daniela Visintin

Trainerin

Italienisch

„Resilienz ist für mich wie ein Schlüsselbund, 

dessen Schlüssel mich lehren, die Kraft zu entdecken,

die in jedem von uns steckt. Dass Veränderungen als Steine zu erkennen sind, die einen neuen Weg in die Zukunft pflastern.“

Erwachsenenbildnerin engagiert für Kommunikation und neue Führungskonzepte sowie als Beraterin und Sparring Partner für Menschen und Organisationen in zukunftsorientierten Transformationsprozessen. 

Erwachsenenbildnerin mit eidg. FA, Mediatorin, Business Consultant, Design Thinking, Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte – NLP, Wingwave, Magic Words, Theta Healing.

dv@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Helen Eriksen

Leiterin der Well-Being Coach Ausbildung

„Meine Antriebskraft sind meine Neugier auf Zusammenhänge, mein Enthusiasmus für die menschliche Psychologie und mein grosser Wunsch, Menschen und Organisationen zu grösserem Wohlbefinden und mehr Sinn zu verhelfen.“

Dipl. Geschäftspsychologin, M.A., Ökonomin, Autorin, Int. Speaker, Expertin in Wandel und Well-being. Gesundheitsausbilding am The Institute for Functional Medicine, Cleveland. Ausbildung zur MBSR-Lehrerin (Mindfulness-Based Stress Reduction) an der University of Massachussets, Yogalehrerin. 30 Jahre internationale Erfahrung mit Wandel und Well-being in Organisationen.

he@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Verena Gauthier Furrer

Work-In Kursleiterin

.

Theatermacherin, Regisseurin, Autorin, Moderatorin, mit viel Erfahrung im Bereich Improvisation, interaktivem Theater & kreativer Entwicklungsarbeit. 

impuls-interactiv.ch & feu-sacré.ch

vg@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Johanna Löffel

Work-In Kursleiterin

.

Improtheater & Theatersport. 

impronauten.ch

jl@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04

Balz Staub

MBSR Lehrer

„Meine tägliche Praxis von Achtsamkeit ermöglicht es mir, den Raum zwischen einem Auslöser und meiner Reaktion zu erkennen, zu verstehen und auszudehnen. Dies gibt mir die Möglichkeit zu wählen, wie ich auf die Fragen des Lebens antworten will.“

Dipl. Sozialpädagoge FH. In Weiterbildung zum MBSR-Lehrer am CFM Zentrum für Achtsamkeit in Zürich (Béatrice Heller, Yuka Nakamura). Mehrjährige Meditationspraxis. Buddhismus Fernstudium, Haus Tao

bs@resilienz-zentrum-schweiz.ch

+41 61 482 04 04